Tolle Erfolge bei den Wasserwehr-Leistungsbewerben

Im Juni hat die Feuerwehr St. Florian am Inn an zwei Wasserwehrleistungsbewerben auf Bezirks- sowie Landesebene teilgenommen. Am 3. Juni fand zuerst der Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb in Engelhartszell statt, bei dem wir sehr gute Erfolge erzielen konnten. Besonders hervorzuheben sind hier Michael Blatt und Daniel Selker, die in Bronze den zweiten Rang und in Silber den dritten Rang erreichten. In der Wertungsklasse „Einer“ konnte sich Christian Zopf ebenfalls über einen dritten Rang freuen.

Zwei Wochen später, am 17. Juni, traten wir dann mit mehreren Gruppen beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Steyr an. Unter herausfordernden Bedingungen haben unsere Zillenbesatzungen ihr Bestes gegeben. Obwohl nicht jede Gruppe erfolgreich abschneiden konnte, gab es dennoch Grund zur Freude. Unsere Kameraden Christian Zopf und Johannes Hamminger haben sich für den diesjährigen Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb qualifiziert, der im September in der Steiermark stattfindet. Wir wünschen Christian und Johannes viel Erfolg dafür!