21. Jänner 2023 – Neuwahl des Feuerwehrkommandos

Am 21. Jänner 2023 fand im Landhotel St. Florian die Neuwahl vom Feuerwehrkommando der FF St. Florian am Inn statt. Unter Aufsicht von Bgm. DI Bernhard Brait und Vizebgm. Thomas Strauß, M.Ed., wurde zuerst die Wahl des Kommandanten durchgefürt und anschließend die weiteren Wahlgänge für 1. und 2. Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten sowie Schriftführer und Kassenführer.

Die einstimmigen Ergebnisse aller Wahlgänge sprechen klar für sich und zeugen von der hervorragenden Arbeit des bisherigen Kommandos. BR Johannes Veroner wird somit für weitere fünf Jahre als Kommandant für die FF St. Florian Verantwortung zeigen. Ihm zur Seite steht ein erfahrenes Team, bestehend aus Christian Selker als 1. Kdt.-Stv., Jürgen Fischbauer als 2. Kdt.-Stv., Sebastian Jäger als Schriftführer und Harald Schmid als Kassenführer.

Um alle anstehenden Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, bedarf es natürlich einer breiteren Basis. Aus diesem Grund stellte der wiedergewählte Kommandant BR Johannes Veroner im Zuge seiner Ansprache auch das erweiterte Kommando vor, bei dem auch einige neue Gesichter zu finden sind. Besonders erwähnenswert ist hier die Funktion des Jugendbetreuers. Zwanzig Jahre lang (!) wurde diese Aufgabe in hervorragendster Art und Weise von HBI Christian Selker ausgeübt. Dafür wurde ihm sowohl von Bgm Bernhard Brait, als auch BR Veroner ein Riesendank ausgesprochen. Künftig wird diese verantwortungsvolle Aufgabe von Lukas Part übernommen werden.

Bgm. Brait und Vizebgm. Strauß bedankten sich abschließend bei allen Funktionären - gewählt oder ernannt - für deren Bereitschaft ehrenamtlich Verantwortung in der Feuerwehr zu übernehmen. Etwas, was gerade in der heutigen Zeit bei weitem keine Selbstverständlichkeit mehr ist.