Suche nach ...

News Kategorien Leistungspr√ľfungen & Bewerbe Jugend

Jugendleistungsabzeichen in Gold

FF St. Florian am Inn zur √úbersicht

Am Samstag, den 22. April 2023, hat Felix Hartwagner in Rainbach erfolgreich die das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold absolviert, welches die höchste Stufe der Ausbildung der Feuerwehrjugend darstellt.

Bei insgesamt neun Stationen musste Felix sein Können unter Beweis stellen, indem er Geräte richtig zuordnete, eine Unfallstelle absicherte, eine Saugleitung herstellte, allgemeine Feuerwehrfragen beantwortete, Erste Hilfe leistete, Einsatztaktikbeispiele löste und eine Löschleitung in einer vorgegebenen Zeit aufzog.

Felix hat sich intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und alle Aufgaben mit Bravour gemeistert. Bei der Abschlussfeier konnte er das wohlverdiente Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen. Herzlichen Gl√ľckwunsch zur ‚ÄúFeuerwehrlehrabschlusspr√ľfung‚ÄĚ.