Suche nach ...

News Kategorien EinsÀtze

Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Stocket

FF St. Florian am Inn zur Übersicht

Die Freiwillige Feuerwehr St. Florian am Inn wurde am 22. MĂ€rz um 03:44 Uhr zum Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Stocket alarmiert. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein fĂŒr Wohnungen und LagerrĂ€ume adaptierter Bereich eines ehemaligen landwirtschaftlichen Objekts teilweise in Vollbrand stand.

Auf Grund der NĂ€he zu einem Steinbruchsee konnte rasch ein umfassender Löschangriff mit mehreren Rohren durchgefĂŒhrt werden und zeigte Erfolg.

In weiterer Folge wurde auch der DrohnenstĂŒtzpunkt St. Willibald alarmiert, um WĂ€rmebilder aus der Luft fĂŒr die Entscheidungen des Einsatzleiters verfĂŒgbar zu haben. Ein großes Problem stellt der Brandfortschritt in zwei Zwischendecken dar. Nachdem das GebĂ€ude großteils aus SicherheitsgrĂŒnden nicht mehr betreten werden kann, sind nur Löscharbeiten von außen möglich. Aus einer Wohnung wurden unter Atemschutz noch wichtige WertgegenstĂ€nde gerettet Die Straße wurde fĂŒr den Verkehr zur GĂ€nze gesperrt.

„Die Löscharbeiten werden noch lĂ€ngere Zeit in Anspruch nehmen, aktuell wurde ein Kranfahrzeug angefordert, um das Dach zu öffnen,“ so der Einsatzleiter Johannes Veroner um kurz vor 6 Uhr frĂŒh.