eiko_list_icon LKW gegen Zug
(Einsatz-Nr. 32)

Technischer Einsatz
Technischer Einsatz
Zugriffe 969
Einsatzort Details

Haid
Datum 14.10.2022
Alarmierungszeit 14:29 Uhr
Einsatzbeginn: 14:36 Uhr
Einsatzende 16:48 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter BR Johannes Veroner
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF St. Florian an Inn
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten; LKW gegen Zug“ lautete die Einsatzalarmierung am Freitag, den 14. Oktober gegen 14:30 Uhr für die Feuerwehr St. Florian am Inn.

Am Einsatzort stellte sich für den Einsatzleiter BR Veroner Johannes folgende Lager dar: Aufgrund unbekannter Ursache kam ein LKW auf einem Bahnübergang in der Ortschaft Haid zu stehen. Auch eine durch den herannahenden Personenzug eingeleitete Notbremsung konnte den frontal Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der LKW wurde durch die Wucht der Aufpralles in den Bahngraben geschleudert. Glücklicherweise wurden weder der LKW-Lenker, der Lokführer noch die Passagiere des Personenzugs verletzt. Nach Freigabe durch den ÖBB-Einsatzleiter konnte mit der Bergung des havarierten LKW begonnen werden. Die Passagiere wurden mittels eingerichteten Schienenersatzverkehr zum nächstgelegenen Bahnhof gebracht. Nach dem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnte nach ca. 2 Stunden wieder eingerückt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr

St. Florian am Inn

Kdt. Johannes Veroner, BR
St. Florian 70
4782 St. Florian am Inn
 
Tel.: 0676 / 47 48 144
Email: 10319@sd.ooelfv.at