Wissenstest der Jugendgruppe

Am 25. März 2023 fand in Esternberg der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Nach Corona-bedingten Einschränkungen der Vorjahre - wo Teile vom Wissenstest über eine App absolviert werden mussten - konnte er dieses Jahr wieder in gewohnter Form durchgeführt werden. Die Jugendgruppe der Feuerwehr St. Florian am Inn hat heuer mit 14 Teilnehmern am Wissenstest teilgenommen. Die Prüfungen umfassen ein breites Spektrum an Feuerwehrwissen, einschließlich Dienstgraden, wasserführende Armaturen, Kleinlöschgeräten, vorbeugendem Brandschutz und noch zahlreiche weitere Themen.

Das Wissenstestabzeichen in Bronze erhielten: Fabian Bramer, Isabell Selker, Leo Selker und Simon Zopf

Das Wissenstestabzeichen in Silber erhielten: Josef Brunninger, Anna Emminger, Sebastian Huber, Anton Moritz, Fabian Rübenzucker, Vicent Wöhl und Pascal Wundsam

Das Wissenstestabzeichen in Gold erhielten: Manuel Luksch, David Alexander Stolzlechner und Felix Ziegler

Die Feuerwehr St. Florian am Inn gratuliert allen Jugendlichen herzlich zu ihrem Erfolg. Die Leistungen sind beeindruckend und zeigen den Eifer der jungen Feuerwehrleute. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen. Weiter so!

Einsätze Oberösterreich