48 Unwettereinsätze am Stück

Am 26. August zog eine massive Sturmfront über den Bezirk Schärding hinweg und verursachte auch im Gemeindegebiet von St. Florian am Inn erhebliche Schäden.

Die Feuerwehr St. Florian am Inn wurde mit insgesamt 48 Einsätzen enorm gefordert. Die Einsatzstichworte reichten von Personenrettungen bis hin zu einem Brandalarm in einer Schule sowie vollständig abgedeckten Häusern und Kellerüberflutungen. Gemeinsam mit dem Bauhof und Untersützung der Feuerwehren Laufenbach, Pramau, Andorf und Oberedt wurden alle eingegangen Notrufe so rasch wie möglich entsprechend deren Priorität abgearbeitet. Auch am Sonntag wurden immer wieder Notrufe entgegengenommen. Es dauerte bis zum Abend, bis unsere Feuerwehr wieder ins Feuerwehraus einrücken konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Florian am Inn dankt allen beteiligten 51 Einsatzkräften für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, in kritischen Momenten Hilfe zu leisten. Die Unwetterlage machte einmal mehr deutlich, wie wichtig eine gut ausgerüstete und gut ausgebildete Feuerwehr ist, um in solchen Situationen effektiv handeln zu können.