Feuerwehrausflug

Vom 14. – 15. Oktober reiste die FF St. Florian am Inn, bei wunderschönen Herbstwetter, in unsere Bundeshauptstadt nach Wien. Erster Stopp war Winklarn, bei dem Straußenhof der Familie Ebner. Dort wurde uns eindrucksvoll gezeigt, wie so eine Straußenfarm aussieht und welche Produkte man dort herstellen kann. In Wien angekommen, besuchten wir die Hauptfeuerwehrwache Leopoldstadt, die gleichzeitig auch der Stützpunkt der Wasserwehr und Taucher ist. Ausklingen ließen wir den Tag im Schweizerhaus am Prater bei Bier und einer Stelze. Am nächsten Tag durfte natürlich auch eine Stadtführung nicht fehlen. Zu Fuß erkundeten wir die Innere Stadt und anschließend wurde uns die Geschichte Wiens, eindrucksvoll in einem 5D Kino präsentiert. Am Nachhause Weg legten wir noch einen Halt beim bekannten Schnitzelwirt ein.