3. Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb

Am 16. September 2023 fand in Lebring, Steiermark, der 3. Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb statt, bei dem die besten Zillenfahrer Österreichs gegeneinander antraten. Die Feuerwehr St. Florian am Inn konnte dieses Mal gleich in zwei Kategorien an den Start gehen.

In der Wertungsklasse Bronze qualifizierte sich die Zillenbesatzung Christian Zopf und Johannes Hamminger. Zusätzlich zu dieser großartigen Leistung trat Christian Zopf auch noch in der Wertungsklasse Zilleneiner an.

Die Mur bot den Teilnehmern aus Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und Steiermark eine besondere Herausforderung und eine einzigartige Erfahrung.

Die Unterstützung unserer Feuerwehrkameraden vor Ort darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Feuerwehrkommandant Johannes Veroner und drei weitere Kameraden feuerten beide Teilnehmer vor Ort kräftig an.

Hervorzuheben ist aber auch das Engagement unseres Kameraden Günter Spadinger, der den Bewerterstab tatkräftig unterstützte.

Auch wenn es diesmal nicht für einen Podestplatz gereicht hat, sind wir äußerst stolz darauf, dass Kameraden unserer Feuerwehr bei diesem herausfordernden Bewerb für Oberösterreich an den Start gehen durften.