Vergoldetes Jugendmitglied

Herzlichen Glückwunsch an Lukas Doblhammer zum Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in GOLD, welches die höchste Stufe der Ausbildung der Feuerwehrjugend darstellt! Lukas hat am Samstag, 23. April 2022 in Schardenberg die "Feuerwehrlehrabschlussprüfung" erfolgreich gemeistert.

Bei insgesamt 9 Stationen galt es Geräte richtig zuzuordnen, eine Unfallstelle abzusichern, eine Saugleitung herzustellen, allgemeine Feuerwehrfragen zu beantworten, Erste Hilfe zu leisten, Einsatztaktikbeispiele zu lösen sowie das Aufziehen einer Löschleitung in einer vorgegeben Zeit zu bewältigen.

Nach einer intensiven Vorbereitung hat Lukas alle zu absolvierenden Aufgaben mit Bravour bestanden und konnte somit bei der Abschlussfeier das Jugendleistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen. HERZLICHE GRATULATION!