Abnahme Branddienst-Leistungsprüfung

Gleich 4 Gruppen der FF St. Florian am Inn mit insgesamt 32 Einsatzkräften absolvierten am Samstag, den 20. November 2021 die Branddienstleistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber.

Neben der praktischen Prüfung musste auch Gerätekunde erfolgreich absolviert werden. Bei der Leistungsprüfung muss ein Brandeinsatz so praxisgetreu wie möglich mit dem vorgegebenen Fahrzeug abgewickelt werden.

„Alle 4 Gruppen konnten die Leistungsprüfung in der Sollzeit abschließen, ich gratuliere recht herzlich zu den Leistungen“ so Hauptbewerter HAW Anton Rossdorfer. „Mich freut es besonders, dass sich so viele Kameraden:innen die Zeit genommen haben, bei den Trainings sowie am Tag der Leistungsprüfung mit vollem Elan mit dabei zu sein“, so Kommandant BR Johannes Veroner

Ein herzlicher Dank gilt der Weyland Stahl + Holz für die zu Verfügungstellung des Betriebsgeländes. Die gesamte Leistungsprüfung sowie die Trainings wurden unter Einhaltung der geltenden Covid-Regelungen durchgeführt.