eiko_list_icon Brand eines Pelletofens
(Einsatz-Nr. 69)

Brandeinsatz
Zugriffe 494
Einsatzort Details

Pramerdorf
Datum 25.12.2021
Alarmierungszeit 21:20 Uhr
Einsatzbeginn: 21:26 Uhr
Einsatzende 22:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter BR Veroner Johannes
Mannschaftsstärke 40
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr St. Florian
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr St. Florian am Inn wurde am Abend des 25. Dezember 2021 zu einem Brandverdacht in die Ortschaft Pramerdorf alarmiert. Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter BR Johannes Veroner konnte eine Verpuffung in einem Pelletofen festgestellt werden. Der Ofen wurde von den Kameraden ausgeräumt, die Glutnester mittels Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht sowie das Wohngebäude belüftet. Ebenso wurde die Heizung Stromlos geschalten. Nach 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle verlassen und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr

St. Florian am Inn

Kdt. Johannes Veroner, BR
St. Florian 70
4782 St. Florian am Inn
 
Tel.: 0676 / 47 48 144
Email: 10319@sd.ooelfv.at

Einsätze Oberösterreich

Facebook