Einsatzstatistik


 

eiko_list_icon LKW Bergung
(Einsatz-Nr. 3)

Technischer Einsatz
Zugriffe 457
Einsatzort Details

Datum 12.01.2021
Alarmierungszeit 19:45 Uhr
Einsatzbeginn: 19:51 Uhr
Einsatzende 21:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Johannes Veroner, BR
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr St. Florian
  • Kommandofahrzeug (KDOF)
  • Universallöschfahrzeug (ULF)
  • Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB A2)
  • Kleinlöschfahrzeug 1 (KLF)
  • Kleinlöschfahrzeug 2 (KLF)
Fahrzeugaufgebot   Kommandofahrzeug (KDOF)  Universallöschfahrzeug (ULF)  Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB A2)  Kleinlöschfahrzeug 1 (KLF)  Kleinlöschfahrzeug 2 (KLF)
Unwettereinsatz

Einsatzbericht

Aufgrund des starken Schneefalls wurde die Feuerwehr St. Florian am Inn am 12 Jänner.2021 gegen 19:45 Uhr zu einer LKW- Bergung am Samberg alarmiert.

Beim Bergabfahren kam der Auflieger eines LKW´s ins Rutschen und prallte in einen entgegenkommenden LKW. Die beiden Auflieger verkeilten sich ineinander und konnten ohne fremde Hilfe nicht mehr auseinander. Mittels LFB und Zurrgurte wurden die Auflieger getrennt. Für den Bergauffahrenden LKW wurde noch Schlepphilfe geleistet. Nach Freigabe der Straße durch die Polizei konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr

St. Florian am Inn

Kdt. Johannes Veroner, BR
St. Florian 70
4782 St. Florian am Inn
 
Tel.: 0676 / 47 48 144
Email: 10319@sd.ooelfv.at

Einsätze Oberösterreich

Facebook