Einsatzstatistik


 

eiko_list_icon Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 17)

Brandeinsatz
Zugriffe 114
Einsatzort Details

Datum 20.11.2020
Alarmierungszeit 08:04 Uhr
Einsatzbeginn: 08:11 Uhr
Einsatzende 09:41 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Johannes Veroner, BR
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr St. Florian
  • Kommandofahrzeug (KDOF)
  • Universallöschfahrzeug (ULF)
  • Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB A2)
  • Kleinlöschfahrzeug 1 (KLF)
  • Kleinlöschfahrzeug 2 (KLF)
Fahrzeugaufgebot   Kommandofahrzeug (KDOF)  Universallöschfahrzeug (ULF)  Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFB A2)  Kleinlöschfahrzeug 1 (KLF)  Kleinlöschfahrzeug 2 (KLF)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 20. November wurde die Feuerwehr St. Florian am frühen Vormittag zu einem Zimmerbrand bei einem Bauernhaus alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Einsatzleiter vom Hausbesitzer informiert, das erste Löschversuche mittels Feuerlöscher versucht wurden und diese Wirkung zeigen.
Ein bereits während der Anfahrt ausgerüsteter Atemschutztrupp begann umgehend mit den Löscharbeiten und der Schaffung einer Abluftöffnung. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Aufgrund versteckter Glutnester im Fußbodenaufbau musste dieser mittels Motorsäge geöffnet werden. Während der Löscharbeiten wurde die Gemeindestraße für den Verkehr gesperrt. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Brandursachenermittlung konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr

St. Florian am Inn

Kdt. Johannes Veroner, BR
St. Florian 70
4782 St. Florian am Inn
 
Tel.: 0676 / 47 48 144
Email: 10319@sd.ooelfv.at

Einsätze Oberösterreich

Facebook