Flurreinigungsaktion 2023

Am 1. April 2023 fand in St. Florian am Inn die diesjährige Flursäuberungsaktion statt, bei der sich neben mehreren Vereinen auch unsere Feuerwehrjugend beteiligte. 14 Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie 3 Begleitpersonen sammelten aufgeteilt auf zwei Gruppen den gesamten Vormittag lang Abfall ein, den Autofahrer und Spaziergänger zurückgelassen hatten. Es ist dabei erschreckend, wie viel Müll abermals gedankenlos in der Natur entsorgt wurde. Die gesammelten Dosen, Plastikfolien, Getränkeflaschen und anderer Müll wurden im Anschluss ordnungsgemäß entsorgt. Die Marktgemeinde St. Florian am Inn bedankte sich bei allen Helfern und Helferinnen mit einem Mittagessen im Landgasthof St. Florian am Inn. "Die Feuerwehrjugendgruppe St. Florian am Inn beteiligt sich nun seit über 16 Jahren an der Aktion 'Hui statt Pfui', um Jugendliche für den Umweltschutz zu sensibilisieren und ihnen die Bedeutung einer sauberen Umwelt nahezubringen" berichtet unser neuer Jugendbetreuer Lukas Part.