Erfolgreicher Leistungsbewerb: Gold für Feuerwehrfunker

Die Feuerwehr St. Florian am Inn ist stolz darauf, dass zwei ihrer Mitglieder, Carina Emminger und Harald Schmid, heute erfolgreich an der Leistungsprüfung „Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung“ an der Landesfeuerwehrschule in Linz teilgenommen haben und das Leistungsabzeichen in Gold erwerben konnten. Dieses Abzeichen war bis vor kurzem noch als "Funkleistungsabzeichen (FULA) in Gold" bekannt.

Die Teilnehmer mussten insgesamt 5 Stationen durchlaufen, bei denen sie Fragen aus einem Fragenkatalog beantworten und als Funker in der Einsatzleitung verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Außerdem musste der professionelle Umgang mit einem Einsatzplan demonstriert werden. Dies erforderte unter anderem, dass Planzeichen zu zeichnen und zu benennen waren. Ebenfalls mussten diverse Informationen korrekt aus einer Einsatzskizze entnommen werden.

Die Stufe Gold ist die höchste Stufe, die bei dieser Leistungsprüfung erreicht werden kann, und erfordert eine umfangreiche Vorbereitung sowie Training. Die Feuerwehr St. Florian am Inn gratuliert Carina und Harald zu ihrer herausragenden Leistung und ihrem Engagement für die Feuerwehr. Wir sind stolz darauf, solche engagierten Mitglieder in unseren Reihen zu haben.