Wissenstest 2022

Am Samstag, dem 2. April 2022 fand im Feuerwehrhaus von Schardenberg unter Einhaltung der gültigen COVID-19 Maßnahmen die praktische Prüfung vom 40. Wissenstest des Bezirkes Schärding statt. Die Teilnehmer stellten dabei ihr Wissen über den Feuerwehrdienst und die feuerwehrtechnischen Geräte in der Praxis unter Beweis. Der theoretische Teil wurde bereits in den Tagen zuvor über das Prüfungsmodul der Wissenstest App absolviert.

Im Rahmen der drei Stufen Bronze, Silber und Gold wird ein breites Spektrum an Feuerwehrwissen abverlangt. Theoriefragen gehören genauso dazu, wie das Erkennen von Geräten und der richtige Umgang mit dem Funk. Es werden Dienstgradabzeichen abgeprüft und die Jugendlichen müssen verschiedenste Knoten erkennen und anfertigen.

Die Feuerwehr St. Florian am Inn gratuliert allen Teilnehmern der Jugendgruppe sehr herzlich zur bestandenen Prüfung. Toll gemacht!!!!

Wissenstest in BRONZE: Josef Brunninger, Anna Emminger, Sebastian Huber, Fabian Kreindl, Anton Moritz, Fabian Rubenzucker, Raffael Wimmer, Vincent Wöhl und Pascal Wundsam
Wissenstest in SILBER: Maximilian Malmedy und David Selker
Wissenstest in GOLD: Erik Mairleitner und Annika Moser