eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
(Einsatz-Nr. 33)

B137, Höhe Pramerdorf
Datum 03.12.2022
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter BR Johannes Veroner

FF St. Florian an Inn

Einsatzbericht

Die Freiwilligen Feuerwehren St. Florian am Inn und Schärding wurden am 3. Dezember um 06:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 alarmiert. Dort kollidierten aus unbekannter Ursache zwei PKW. Entgegen der Alarmmeldung konnten alle Personen schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet und vom anwesenden Notarzt und dem Rot Kreuz Team betreut werden. Mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeugs wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen und für den Abschleppdienst bereitgestellt. In weiterer Folge wurde die Straße von der Feuerwehr St. Florian gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Während des Einsatzes war die stark befahrene Bundesstraße halbseitig gesperrt, eine Verkehrsleitung durch Feuerwehrlotsen wurde eingerichtet.