Übung KAT-Lager


 Am 21.01.2020, wurde die erste Übung der FF St. Florian am Inn, im KAT Lager Schärding, bei dem auch unsere Gemeinde beteiligt ist, abgehalten. Die 23 Kameraden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei der ersten Station wurde wieder das Arbeiten mit der Sandsackfüllmaschine geübt. Natürlich wurde die Zeit jeder Gruppe gestoppt, um nicht ganz auf das zügige Arbeiten zu vergessen. An der zweiten Station wurden diverse Neuerungen des Gebäudes und der Gerätschaften erläutert und das gesamte Areal wieder einmal unter die Lupe genommen.

Im Katastrophenschutz Lager Schärding sind ca.7000 gefüllte Sandsäcke gelagert, sowie leere Säcke und 60 Tonnen Sand, um im Ernstfall für Hochwasserkatastrophen gewappnet zu sein.
 

{gallery}medien/medien_2020/2020.01.21_katlager

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr

St. Florian am Inn

Kdt. Johannes Veroner, BR
St. Florian 70
4782 St. Florian am Inn
 
Tel.: 0676 / 47 48 144
Email: 10319@sd.ooelfv.at

Einsätze Oberösterreich

Facebook