Florianifeier

Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund von Covid-19 Einschränkungen, konnte am Sonntag, den 1. Mai 2022 endlich wieder die traditionelle Florianifeier durchgeführt werden.

Mit musikalischer Unterstützung durch den Musikverein St. Florian am Inn marschierte eine beachtliche Anzahl von Feuerwehrkameraden inkl. Jugendgruppe zur Festmesse in die Kirche von St. Florian am Inn. Angehalten wurde die Messe von unserem Diakon Wolfgang Zopf.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Kirche fand im Landhotel der gemütliche Teil statt. Besonders erfreulich war dort die feierliche Angelobung von fünf neuen Feuerwehrkameraden.

Aber auch eine Ehrung konnte nachgeholt werden: Für seine langjährigen Verdienste im Feuerwehrwesen wurde Alois Emminger mit der Verdienstmedaille des Bezirkes Schärding in Silber (2. Stufe) ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!!