6 Teilnehmer beim Grundlehrgang

Sechs Kameraden unserer Feuerwehr haben vergangenes Wochenende nach einer intensiven Vorbereitungszeit innerhalb unserer Feuerwehr den Grundlehrgang in Taufkirchen besucht.

Unter Anleitung des Ausbilderteams des Bezirkes Schärding wurde ein breites Spektrum an Aufgaben im Feuerwehrdienst behandelt, insbesondere die Aufgaben der Gruppe im Löscheinsatz und der Einsatz der Löschmittel, aber auch die Grundregeln bei technischen Einsätzen sowie die Handhabung der dafür verwendeten Gerätschaften in der Praxis.

Mit der absolvierten schriftlichen Abschlussprüfung haben Maximilian Adlmannseder, Johannes Doblhammer, Alexander Lindinger, Florian Reisegger-Huber, Leon Scheuringer und Leon Schmid nun die Truppmannausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben im Zuge dieser Ausbildung das nötige Rüstzeug erhalten, um die erweiterte Truppführerausbildung zu beginnen.

„Es freut mich besonders, dass wiederum eine große Anzahl an jungen, motivierten und gut ausgebildeten Kameraden aus der Jugendgruppe in den Aktivstand übernommen werden konnten. Dies zeigt eine hervorragende Jugendarbeit und dass jeder Euro sowie jede aufgewendete Minute in der Feuerwehr St. Florian am Inn gut investiert sind.“ so der stolze Kommandant BR Johannes Veroner.