Zwei versilberte Feuerwehrfunker

Die Feuerwehr St.Florian am Inn kann sich über zwei neue Feuerwehrfunker freuen, welche das FULA in Silber erlangen konnten. Nach mehrwöchiger Vorbereitung traten unsere Kameraden Carina Emminger und Harald Schmid am Freitag, 8. April 2022 in Linz beim Funkleistungsbewerb in Silber an.

In fünf Stationen mussten die beiden nicht nur ihr theoretisches Wissen zum Thema Funk unter Beweis stellen, sondern auch ihr praktisches Können im Bereich der Kartenkunde, beim Übermitteln von Nachrichten, bei der Arbeit in der Einsatzleitstelle sowie beim Umgang mit einer Wasserkarte demonstrieren.

Beide Teilnehmer konnten alle Stationen mit Bravour meistern und im Anschluss an den Bewerb das Funkleistungsabzeichen in Silber in Empfang nehmen.

Obwohl es heuer Corona-bedingt abermals keine offizielle Siegerliste gab, ist es trotzdem erwähnenswert, dass sich Harald aufgrund der erreichten Punkte den Bezirkssieg gesichert hätte.

Die Kameraden gratulieren RECHT HERZLICH zu dieser tollen Leistung.