Herbstübung des Löschzuges St.Florian am Inn

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Benzin im Gewässer“ lautete die Übungsalarmierung am Samstag, den 30. Oktober 2021. Nach Lageerkundung des Einsatzleiters, konnte ein auf dem Dach liegendes Auto in dem eine Person eingeklemmt war festgestellt werden. Ebenfalls trat Benzin aus welcher in den angrenzenden Bach lief. Unverzüglich wurde das Fahrzeug stabilisiert und das auslaufende Betriebsmittel aufgefangen. Infolge wurde mit der Menschenrettung durch den Kofferraum mittels Spreitzer und Scherre begonnen. Nach kurzer Zeit konnte die Person befreit und der Rettung übergeben werden. Nach Übungsende wurde vor Ort die Übungsnachbesprechung durchgeführt.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr

St. Florian am Inn

Kdt. Johannes Veroner, BR
St. Florian 70
4782 St. Florian am Inn
 
Tel.: 0676 / 47 48 144
Email: 10319@sd.ooelfv.at

Einsätze Oberösterreich

Facebook