Führungswechsel bei der Feuerwehr St.Florian/Inn

Vergangenen Freitag fanden die Neuwahlen der Freiwilligen Feuerwehr im Landhotel St.Florian am Inn statt.

Unter Vorsitz von Bgm. DI Bernhard Brait wählten die 110 anwesenden Feuerwehrkameraden Johannes Veroner aus Pramerdorf mit überwältigender Mehrheit zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr St.Florian am Inn.

Der 28-jährige Zimmermann arbeitet bei der Firma Leithner in Haid und begann seine Laufbahn in der Freiwilligen Feuerwehr St.Florian am Inn bereits mit 13 Jahren in der Jugendgruppe. In zahlreichen Kursen und Fortbildungen konnte er sich ein fundiertes Wissen und Erfahrung im Feuerwehrwesen aneignen.

Zu seinem Stellvertreter wurde Christian Selker aus Haid gewählt. Wiedergewählt wurden Schriftführer Michael Kinzl und Kassenführer Ferdinand Hölzl.

Mit diesen Neuwahlen ging eine langjährige Ära zu Ende. Bürgermeister und Gemeindevertreter dankten dem scheidenden Kommandanten Johann Hamminger für sein beispielhaftes Engagement in den letzten Jahrzehnten für St.Florian am Inn. Ebenfalls ausgeschieden aus dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr St.Florian am Inn sind der bisherige Kdt.-Stv. Wilhelm Brunninger, Gerätewart Alfred Gaisberger und Zugskommandant Franz Emminger.

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com