Neue Helme an die Feuerwehr St. Florian am Inn übergeben.

Mit großer Freude konnten am Dienstag den 22. Jänner 65 Stück neue Helme des Herstellers MSA Gallet übernommen werden.

Noch im alten Jahr wurde mit der Testphase verschiedenster Hersteller begonnen. Es wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich intensiv mit der Auswahl und den Wünschen die der Helm erfüllen sollte, beschäftigte. Bei den diversen Übungen und Einsätzen konnten die Helme auf Herz und Nieren getestet werden. Die kompakte Halterung der Helmlampe, verschiedenste Größen der Helmschale, sowie das Innenvisier welches mit jeder Brille kompatibel ist überzeugte auf ganzer Linie. Zum Schluss konnte der Firma Scheureder der Auftrag für 65 Stück MSA Gallet F1XF Helme zugesprochen werden. Nach persönlicher Einstellung des Helmes auf jedes Mitglied, wurde dieser mit voller Freude im Spind verstaut. Ein Dank gilt der Arbeitsgruppe allem voran Gerätewart AW Blatt Michael für die Ausarbeitung des Konzeptes sowie der Firma Scheureder für die schnelle Auslieferung und perfekte Einstellung des Helmes.

 

 

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com