Jugendradtour nach Passau

Am 30.04.2016 trafen sich 12 Jungfeuerwehrmitglieder und 3 Betreuer im FF. Haus um sich über die 3 Flüsse (Pram, Inn, Donau) zu unterhalten.

 

Bei einer kurzen PowerPoint Präsentation informierten wir uns über die Quellen, Verläufe und Mündungen dieser 3 Flüsse. Weiters ging es um die Bedrohung bei Hochwassersituationen und der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr. Um das gehörte zu festigen, stiegen wir aufs Rad und fuhren die Verläufe von Pram und Inn bis zur Mündung nach Passau ab. Nach einer kurzen Runde in Passau ging es zurück Richtung Wernstein, wo wir auf halber Strecke bei einem Motorikpark Halt machten.

In Wernstein angekommen stärkten wir uns mit einem kräftigen Mittagessen. In St. Florian wieder angekommen, wurden die Kinder noch mit einem Eis belohnt.

Aufgrund des perfekten Wetters und der enormen Motivation der Kinder, war es ein wirklich gelungener Radausflug.

 

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com