Jahresrückblick über die Jugendarbeit

Auch heuer standen im Zentrum der Jugendarbeit 4 thematische Schwerpunkte welche sich wie folgt zusammenstellen:

  • Erprobungen: es sind 20 Erprobungen abgelegt worden
  • Wissentest Leistungsabzeichen: 10 Leistungsabzeichen konnten erzielt werden
  • Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen: in Summe konnten 7 JFM ein Abzeichen erlangen
  • 6-Bezirke Jugendlager: mit 15 Jugendlichen und 4 Betreuern waren wir vertreten.

Um den Jugendlichen ein jahresumfassendes Programm bieten zu können wurde auch abseits der Schwerpunkte einiges geboten. Dazu gehörten unter anderem ein Badenachmittag im PEB Passau, die Teilnahme an der Aktion „Hui statt Pfui“, eine Radtour durch die Gemeinde, aktive Mitarbeit beim Gemeindefest, der Besuch des Frankenburger Würfelspiels sowie des Hochseilparks Hinterstoder und vieles mehr.

Insgesamt hat sich die Jugendgruppe im vergangenen Jahr 54-mal getroffen und verbrachte ca. 260 Stunden zusammen. Durchschnittlich waren über 16 Jungendliche und 4 Betreuer an jeden der Treffen beteiligt. Um eine 23-köpfige Jugendgruppe zu betreuen waren letztes Jahr 914 Betreuer-Stunden erforderlich. Mit Stolz können wir auf ein erfolgreiches und bewegtes Jahr zurückblicken und freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen.

In der Fotogalerie gibt es einen kurzen Überblick der Aktivitäten.

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com